Metallbaubetrieb in Weilburg zwischen Limburg und Wetzlar

26. Juni 2017Dunkelstrahler E-SerieKleinstrahler Z-Serie


In diesem Metallbaubetrieb kamen insgesamt 5 Dunkelstrahler zum Einsatz. In der 26m Halle kam eine Dunkelstrahlerheizung der E-Serie mit ca. 21m Länge und ca. 50kW zum Einsatz. In der 22m Halle kam auch ein Gerät der E-Serie zum Einsatz, allerdings mit 15m Länge und ca. 36kW. In den kleineren Bereichen haben wir zwei Dunkelstrahler der Z-Serie in ca. 3m Länge und ca. 19kW verwendet, sowie ein Dunkelstrahler mit 4,5m Länge und ca. 26kW.

In den kleineren Hallenabschnitten war die Art der Befestigung der Hallenheizungen nicht immer ganz einfach zu lösen, aber auch nicht kompliziert.

  • Hallengröße-1: 26m x 15m x 8m
  • Hallengröße-2: 22m x 15m x 8m
  • und noch einige kleinere Hallenbereiche
  • Wärmeleistung: ca.150 KW
  • Anzahl Geräte: 5
  • Abgasanlage: Luft-Abgas-Anlage